IMG_1019_1200

In Lansing tut sich etwas – wir schauen uns „Dahoam is Dahoam“ aus der Luft an

Dahoam is Dahoam

In Lansing ist die Gemütlichkeit zuhause – das Bayerische Fernsehen zeigt das Leben in dem fiktiven bayerischen Dorf Lansing im Kreis Baierkofen täglich im 3. Programm in der Serie „Dahoam is Dahoam“. Mit dem Wintereinbruch in Lansing tut sich etwas im Gemeindegebiet – große Zäune werden errichtet und Teile des Geländes werden abgezäunt – Grund genug einmal vor Ort nachzusehen.

 

Und wir haben uns auch in das Getümmel gestürzt und uns auf dem Dahoam-is-Dahoam Gelände zusammen mit den anderen 12.000 Besuchern umgesehen.

PE1S0014

Mehr Luftbild vom DiD Fan-Tag am 3. September 2016.

Stars hautnah zum Anfassen (und Fotografieren)

Viele Serienstars, auch die Nebencharaktere, waren auf den Straßen von Lansing zu sehen – selbst für mich als den Nicht-regelmäßig-DiD-Seher.

PE1S0084

Und überall wir ein Selfie mit den Stars der Sendung gemacht – dort wo früher die Autogrammkarte wichtig war – regiert heute das Selfie und der Post direkt in Sozialen Medien. Aber es gibt sie noch – die Gentlemen der alten Schule, immer bestückt mit Stift und Autogrammkarten (wenn auch mit einem Bild von DELTA IMAGE ;-)).

PE1S0066

Meiner lieben Anna, Lina, Laura, Emilia, Mila, Julia, Lea, Vanessa, Sarah, Lena, Amelie, Elena, Nina, Lara, Leonie, Alina, Mia, Juna, Lisa, Emma, Sophie, Marie, Jana, Luisa, Emily, Melina, Selina, Jasmin, Mira, Mina, Jessica, Hannah, Johanna, Valentina, Michelle, Mara, Melanie, Sandra, Nele, Katharina, Sophia, Franziska.

So ein Leben als DID Star ist schon anspruchsvoll – huch! Und dann noch erst die Buama!

BR mit viel Attraktionen für die Fans der Serie Dahoam is Dahoam

Der BR und die Produzenten wissen schon um den Wert von langjährig treuen Zusehern im Fernsehen. Die Serie ist so angelegt, dass man sich mit vielen der Charaktere verbinden kann – auch wenn die Rolle oft etwas ungestiös angelegt ist.

Am Fan-Tag wird alles an Erlebnis aufgefahren was die Veranstaltungsorganisation herzaubern kann.

PE1S0082

Für die Dahoam is Dahoam Fans sicherlich ein recht kurzweiliger Tag – „Dahoam in Lansing“.

Viel Erlebnis für die Fans in ihrer DiD Welt

PE1S0080

Des kenn I doch aus’m Fernsehen. Richtig. Da Brunnerwirt.

 

Luftbild von Lansing im frühen Frühjahr 2016

Lansing Landkreis Baierkofen

Wir schauen uns Lansing im Landkreis Baierkofen im Frühjahr 2016 wieder einmal aus der Luft an. Von dort oben gewinnt man sehr viel schneller den Überblick als im Gänsemarsch auf der Erde.

Was hat es sich mit den unten stehenden Gerüchten auf sich?

Wird da etwas gebaut, sieht man etwas?

An einem wunderbar warmen Februartag ist es schon Frühling, sollte doch laut Kalender noch Winter sein. Zusammen mit meinem Piloten Fritz Scheuermann fliegen wir mit einer Cessna Rocket von Oberschleißheim aus Richtung Lansing. Der Flug vergeht wie im Fluge. Gerade erst noch in Oberschleißheim gestartet, und schon meldet Fritz den Anflug auf Lansing im Sprechfunk.

Schauen Sie doch selbst und machen Sie sich ein eigenes Bild über die Aktivitäten in Lansing.

 

Was wird in Lansing gebaut?

  • Eine U-Bahn?
  • Ein eigener Flugplatz?
  • Ein Stück heile Natur und Landschaft?
  • Ein friedliches Miteinander?

ZY5M2370_Lansing_Baierkofen_900

Wir wissen es noch nicht. Aber bald.

 

Lansing, Kreis Baierkofen liegt näher als man glaubt

Eigentlich ganz nah. In Lansing komme ich auf den Fotospaziergängen von Zuhause aus oft vorbei – quasi ist bei mir Zuhause „Dahoam“. Schon früher sind wir aus purem Zufall bei unseren Luftbildabenteuern auch über Lansing gekommen und haben einzigartige Luftbilder von „Dahoam“ mitgebracht.

Lansing, Landkreis Baierkofen im Herbst

 

Lansing (Baierkofen) im Winter 2015/2016

Dahoam entwickelt sich, seit 200X wird das Leben in der kleinen fiktiven Gemeinde uns täglich ins Wohnzimmer geliefert und seit Jahren hat sich eine steigende Fangemeinde der BR3 – Soap aufgebaut. Allein unser einzelner Beitrag in unserem Newsblog erfreut sich einer stetigen und dauerhaften Besucherzahl. Grund genug nun des öfteren einen Abstecher in das liebliche Lansing zu unternehmen. Wir werden die vielen Fans auf diesem Kanal berichten.

GALLERIE Lansing im Winter

 

Lansing (Baierkofen) im Herbst 2014

Lansing, Landkreis Baierkofen im Herbst