Oberstdorfer Fotogipfel startet in die blaue Stunde – Landschaftsmotive vom Feinsten

Das Thema des 4. Oberstdorfer Fotogipfel in 2016 ist „MENSCH“ – Fotografien in unterschiedlichster Thematischer Ausrichtung nähern sich dem Thema. Die Ausstellungen im Oberstdorfhaus und den umliegenden Orten werden naturgemäß mehr mit Portraits als mit Landschaftsfotografieen bestückt.

 

Landschaftsfotografie im Stadtgebiet Oberstdorf und am Nebelhorn

Ich freue mich schon auf die CEWE Fotoausstellungen am Nebelhorn und der Seealpen – fantastische Landschaftsaufnahmen in einer großartigen Natur.

PE1S0232_900

Nach der wunderschönen Eröffnung des 4. Oberstdorfer Fotogipfels und der bemerkenswert kurzen Rede vom Kurator Christian Popkes 😉 zeigt sich der Himmel über Oberstdorf nach tagelangem Regen versönlich und war selbst die Bühne für schöne Fotografien.

 

PE1S0235_900

OK – es war eigentlich geplant, dass die Terrasse der Cafeteria bis spät in den Abend mit fröhlichen Menschen gefüllt ist – die spätabendliche Stimmung im ausgeprägten Kalt – Warm Gegensatz kann Grund und Gelegenheit für die Fotografen selbst sein.

Motive gibt es genug und vor allem Überall zu finden – nur rausgehen muss man noch selbst.