Ostersonntag in Oberbayern

An Ostern hat der Osterhase den Luftraum, knapp über dem Erdboden fest in Beschlag und Groß und Klein sind beim Ostereiersuchen beschäftigt. Wir wollten dem Osterhasen freundlich aus dem Weg gehen und suchten den Blick von Oben.

ZY5M3836_900

Der Tegernsee liegt ruhig vor den schneebedeckten Bergen des Wettersteingebirges. Im Tal ist der Schnee völlig verschwunden, auf den Berggipfeln hält sich die weiße Pracht bis hinunter in die Tallagen – zumindest für den Fotografen – für Skifahrer ist die Saison in diesen Höhelagen wohl vorbei.

 

Ostern im Murnauer Moos

Der Blick aus dem Flugzeug ist immer spannend – im Frühling entwickelt sich am Boden täglich neues Leben und die Landschaft freut sich auf die ersten Sonnenstrahlen. Aus der Luftbildbefliegung war die Schneelage vielversprechend und so sollte noch eine „bodengebundener“ Foto-Ausflug ins Murnauer Moos mit dem wohl schönsten Ausblick auf die Zugspitze, den Ammergauer Bergen und das Werdenfelser Land.

Eine perfekte Szenerie über dem goldgelben Gras des Murnauer Mooses, dem größten geschlossenen Moorgebiet Mitteleuropas.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auch mit einfacher Landschaftsfotografie warten die Motive auf dich – du must sie nur finden!

 

Einen schönen Kaffee im Zentrum von Murnau genießen

An Ostern darf es schon mal etwas gemütlicher zugehen und ein Kaffee mit einem Stück Mohnkuchen lässt den Blick von den 1979 wieder aufgestellten Mariensäule zu den nahen Bergen im Werdenfels und Ammergau wandern.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.