UDET Flamingo

osvm_logo

Der Oldtimer Segelflugverein München e.V. (OSVM) besteht seit 1987. Seine Mitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht, historisch wertvolle Segelflugzeuge zu restaurieren und zu erhalten. Der OSVM hat die UDET U12a Flamingo aufgebaut und fliegt das historische Flugzeug aus Schleißheim heraus.

Der Lohn der Werkstattarbeit sind die Stunden in der Luft, denn die historischen Segelflugzeuge werden von den Vereinsmitgliedern natürlich auch geflogen. Neben den historischen Segelflugzeugen wurde in mühevoller Kleinarbeit ein Juwel bayerischen Flugzeugbaus als Replika wieder neu erstellt.

UDET U12a „Flamingo“ wurde in München Rammersdorf von den UDET Flugzeugwerken gebaut und in Schlkeißheim eingeflogen. Später wurde der Flamingo die Standardaussattung der Deutschen Verkehrsfliegerschule (DVS).

 

Für den Verein erstellt DELTA IMAGE eine umfangreiche Fotodokumentation des Flugzeuges im Einsatz bei unterschiedlichsten Luftfahrtveranstaltungen in Bayern.

Mehr zum Oldtimer Segelflugzeug Verein München e.V. unter www.osvm.net und Luftbild Flugzeuge.

Dieser Beitrag wurde unter News Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.