Wasserschloss Sandizell – eine Bühne für italienische Sommerstimmung

Am Rande des Schrobenhauser-Spargelgebietes, dort wo die Landschaft in das Donau-Moos übergeht liegt zwischen Schrobenhausen und Pöttmes das beschauliche Dorf Sandizell. In dessen Mitte liegt das noch beschaulichere Wasserschloss Sandizell. Unser heutiges Tagesziel an diesem sonnigen Augusttag ist einer wunderschönen Ausfahrt mit dem Mercedes-Benz Roadster R107 280 SL – zu einer Veranstaltung im Schlosshof zur italienischen Lebensart – Mediterrano.

Vor einiger Zeit waren wir schon hier – ebenso mit Andi, aber mit den Motorrädern. Jetzt eben mit einem Gefährt, welches der italienischen Lebensart noch zuträglicher ist. Eine Cabrio-Fahrt an einem sommerlichen Augusttag – passt.

 

ITALIEN – ganz klar an den venizianischen Kostümen und Masken zu erkennen

Durch den weitläufigen Schlossgarten und die Veranstaltung bereichern venizianische Kostüme mit venizianischen Karneval-Masken die ganze Szenerie. Nicht dass das feuerrot nicht auffallen würde, die Masken sind bei diesen Temperaturen auch anspruchsvoll.

Auffallend, ungewöhnlich und immer ein Hingucker wert – so sollen diese Darstellungsgruppe auch die ganze Szenerie auflockern und den zusätzlichen Hauch an Flair vermitteln.

Dezent geht anders, das rot ist so kräftig auf den Bildern, dass ich etwas entsättigen muss.

 

So geht ein farbenfroher Auftritt mit mediterranem Flair

Die beiden geheimnisvollen Wesen mit ihren Farben, der Eleganz könnten unmittelbar aus einer italienischen Oper entsprungen sein. Hier im Schloss Sandizell geben sie auf jeden Fall eine stimmungsvolle Bereicherung ab.

Dazu gesellt sich die feine Gesellschaft in passenden Kleidern und runden die herrliche Szenerie zu einem wunderschönen Gesamtbild ab.

Im weiteren Verlauf kommen immer mehr Darsteller dieser italienischen Oper mit dazu und die Besucher an diesem Wochenende haben viel zu sehen und zu staunen.

Herzlichen Dank für die Möglichkeit diese schönen Fotos machen zu dürfen.