Im Studium lernten wir sehr intensiv miteinander und verbrachten auch viel Freizeit miteinander. Dann kommt der Beruf und die Wege werden weiter. Auch wenn wir damals keine Internetverbindung, keine E-Mails und auch kein Facebook und erst recht keine Whats-App kannten – die Kontakte blieben erhalten.
Man verlor auch damals die Kontakte mit den Schul- und Studienfreunden niemals ganz aus den Augen – auch wenn das heute mit den sozialen Medien viel einfacher geht – aber vielleicht auch nicht so oberflächlich war.

Jürgen, Ich und Werner bei einem nächtlichen Fotografierausflug in München (Feldherrenhalle) und Fotoversuchen in der Nacht. 1990 auf Dia fotografiert und mit frühen Digitalisierungsmethoden digitalisiert.
Studien- und Lerngruppen sind immer erfolgreicher im Studium als Einzelkämpfer und so war das Lernen im Wirtschaftsingenieurstudium mit
- Jürgen
- Werner
- Josef
- Thomas
Dann ruft Jürgen an – Hallo ich bin ein paar Tage in München – wollen wir uns treffen
Aber sicher – und immer noch kein Facebook benötigt. Schaun wir mal, ob Werner auch Zeit hat.
- Ja wie geht’s Dir?
- Was machst du?
Weißt noch, damals auf der Burg Hohenzollern …
Bei herrlichem Sonnenlicht fanden wir auch eine passende Stelle für ein „Selfie“ für die fleißigen MTB’ler mit dem Wahrzeichen der Region – der Burg Hohenzollern. MTB Kleidung von RIFFRAFF war damals absolut angesagt.
Da fällt mir ein, da habe ich auch noch ein paar Fotos beim letzten Aufräumen entdeckt …
… dann stell Sie doch mal auf deine Seite.
Gerne – viel Spaß euch beiden beim Anschauen.