FLUGWERFT Schleißheim – Buch – ist da

Die neuen Bücher sind gerade von der Druckerei angekommen!

Der Postbote bringt gleich mehrere große Pakete vorbei, darin sind die gebundenen Bücher zur „FLUGWERFT Schleißheim“ – genau zeitlich passend zu den bevorstehenden Jubiläumstagen am 17./18.9.2022 in der Flugwerft Schleißheim in Oberschleißheim.

Die Ausführung als Taschenbuch mit Softcover kommt erst kommende Woche – auch das ist noch rechtzeitig für die Veranstaltung und unserem Bücherverkauf in der Halle der Restaurierungswerkstatt.

 

Das Buch über die Kommandantur und die Flugwerft im passenden Ambiente

Was liegt da näher, als das Buch in dem Ambiente der Kommandantur aus dem Jahr 1912 und der Flugwerft Schleißheim aus den Jahren 1917/1919 zu präsentieren.

Am kommenden Sonntag (11.9.2022) ist Tag des offenen Denkmals in der Flugwerft. An diesem Museumstag und dem Jubiläumswochenende am 17./18.9.2022 führen wir mehrmals am Tag (kurze) Flugplatzwanderungen auf dem Gelände der Flugwerft und schauen uns auch ganz besonders die Architekturgeschichte dieser beiden Gebäude im Kontext der Entwicklung des Flugplatzes an. Die Flugplatzwanderungen sind im Eintrittspreis des Deutschen Museums enthalten.

 

Die große Werfthalle als Ambiente für das neue Jubiläumsbuch

Die große Werfthalle hat eine großartige Architektur der damaligen Zeitepoche und nimmt mit dem Stahl-Beton-Bau schon einige Elemente des später üblichen Spann-Beton-Bauweise vorweg.

Als Ergebnis sehen wir auch heute diese große Werfthalle mit einer freitragenden Dachkonstruktion, welche helle und lichtdurchflutete Arbeitsbereiche ergeben hatte. Die Flugzeuge konnten mühelos auf dieser Fläche rangiert werden, das kommt seit 30 Jahren dem Museumsbetrieb zu gute. Die Werfthalle war genau für solch einen Verwendungszweck für solche Flugzeuge gebaut worden.

 

Verkauf der neuen Bücher

Alle Bücher von DELTA IMAGE sind im online-Shop einfach und europaweit zu bestellen, so auch das neue Buch über die Flugwerft Schleißheim.

Am Jubiläumswochenende 17./18. September 2022 ist DELTA IMAGE mit einem eigenen Verkaufsstand auf dem Museumsgelände in der Halle der Restaurierungswerkstatt vor Ort vertreten. Dort werden auch die neuen Bücher erstmalig zum Verkauf angeboten. Später werden noch weitere Verkaufsstellen folgen.