Der Chiemsee des bayerischen Märchenkönigs im goldenen Herbst

So schlecht wie der Oktober dieses Jahr für die Luftbildfotografie war, so hervorragend zeigt sich der November dieses Jahr. Der Herbst nutzt die Gelegenheit und zeigt sich von der goldigsten Seite. Die Wälder sind noch voller Laub in den schönsten Farben.

 

Goldener Herbst – schöne Sichten und ganz ruhiges Flugwetter

 

ZY5M7663_900_900

Herrenchiemsee – die Insel im bayerischen Meer

Der bayerische Märchenkönig Ludwig II ließ in der Einsamkeit des Chiemsees auf der Insel Herrenchiemsee sein letztes großes Bauprojekt umgesetzt.

ZY5M7774_900_900

Am Neuen Schloss Herrenchiemsee wurde gebaut und gebaut und gebaut …

… aber niemals fertig. Eindrucksvoll steht die Schlossanlage auf der größten Insel im größten See in Bayern – dem Chiemsee. Die nahen Berge des Chiemgaus spiegeln sich im glatten und ruhigen Wasser des Chiemsees.

ZY5M7677_900_900

 

Kloster auf der Fraueninsel seit 782

Im Schatten des großen Schloss Herrenchiemsee liegt nur wenige hundert Meter weiter die Fraueninsel mit Kloster. Die Touristenschiffe fahren fast alle zum Schloss – zum Kloster fahren die Genießer von Altbayerischer Landschaft.

ZY5M7700_900_900