Advent am Kloster Indersdorf

Das Kloster Indersdorf bereitet die Menschen auf die Adventszeit vor und ist wieder hell erleuchtet, um mit weihnachtlichen Veranstaltungen, im Innern der herrlichen, barocken Klosterkirche die Vorweihnachtszeit begehen zu lassen.

Das Wetter drau0en ist noch nicht auf Winter und Schnee eingestellt. Aber in der Klosterkirche sind die festlichen Lichter schon vorbereitet.

Die Adventszeit ist die Zeit des Lichtes, um die Dunkelheit des Winters und die Freude auf die Ankunft Jesus Christus zu begehen.

 

Der Schein der Kerzen spiegelt sich tausendfach in den goldenen Ornamenten der Barockkirche

In den Stunden vor Sonnenuntergang, ist das kalte Licht von draußen schon stark gedämpft und immer mehr dominiert das warme Licht der Kerzen zur feierlichen Beleuchtung der Klosterkirche den Kirchenraum. Das warme Gold der Ornamente reflektiert das warme Licht des Kerzenscheins und lässt die opulente Pracht der Barockkirche erstrahlen.

Die Adventszeit ist doch mehr als nur Glühwein und Adventslieder aus dem Lautsprecher. Es kann auch eine Besinnung sein, um gerade in dem Trubel der Vorweihnachtszeit etwas innere Einkehr zu finden.

Und seien es auch nur einige herrliche Fotos dieser Zeit für diese Webseite.

Ihre Meinung oder Kommentar interessiert auch andere LeserInnen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.