BAYERWALDTEAM – Hubert Bauer-Falkner unterwegs im Bayerischen Wald

Wieder einmal ein langes Wochenende gemeinsam im Bayerischen Wald unterwegs – im Juli sind die Tage meist heiß – über 30°C. Da ist das Fotografieren in der Landschaft nicht einfach. Wir haben uns ein verlängertes Wochenende ausgesucht, an dem der Himmel viel bewölkter ist. Dafür viel die Temperatur am Lusengipfel auch deutlich unter 10°C bei sehr aggressivem Wind.

Eine Mütze und Handschuhe wurde hier zum unerlässlichen Ausrüstungsteil – Anfang Juli im Bayerischen Wald auf dem Lusengipfel.

 

Der Grenzkamm des Bayerischen Waldes als Landschaftsmotiv

Der Grenzkamm und vor Allem der Gipfel des Lusen gibt nach allen Richtungen weit auslaufende Sichten in die umgebende Landschaften. Granit, Fels und Wald sind die Zutaten der Landschaftsfotos im bayerischen Wald.

Frühmorgen zum Sonnenaufgang ist das BAYERWALDTEAM schon wieder am Lusen Gipfel unterwegs um die zauberhafte Momente des weichen Lichtes einzufangen.

Ist die Kamera EOS 1DX Mark II schon groß genug – kommt in den letzten Monaten noch eine Zusatzausrüstung für Time-Lapse hinzu.

 

Ein Aufstieg zum Großalmeyerschloß

Auch Mittens im tiefen Wald, steht ein Felsriegel gleich beim Tummelplatz und bietet für den Wanderer auch eine herrliche Aussicht auf die Landschaft und auf den Gipfel des Lusen.

 

Unerwartete Fotomotive innerhalb des BAYERWALDTEAMS

Wenn wir im Team unterwegs sind, müssen wir immer aufmerksam sein – es ergeben sich unerwartet perfekte Fotomotive im TEAM Rahmen. Damit erzählen wir auch immer eine Geschichte über das BAYERWALDTEAM.

 

Eine Genusswanderung durch den Buchenwald an den Südhängen des Lusen

Am Berg dürfen wir uns auch einmal eine etwas einfachere Wanderung aussuchen und uns mehr auf das fotografieren konzentrieren. Über weite Strecken geht der Wanderweg weitgehend ohne Steigungen dahin.

Hubert hat aber trotzdem genügend Ausrüstung dabei, so dass der Rucksack und die Ausrüstung auch an diesen Strecken anspruchsvoll war.