Er ist endlich da – da Schnee im Advent

Gefühlt hat es diesen Winter schon mehr Geschneit als so manchen ganzen Winter lang. So soll es auch sein, Schnee, Kälte, Nässe und das rutschen im Schneematsch gehört einfach mit dazu. Alles andere ist nicht normal. Ich freue mich auf jeden Fall jedes Jahr auf ein Neues, wenn der erste Schnee kommt.

So muss ich auch heute gleich mit der Kamera raus und den Dachauer Weihnachtsmarkt besuchen. Es hat sich wieder gelohnt.

 

Ja, der Christkindlmarkt in Dachau

In den meisten Jahren ist keine einzige Schneeflocke am Christkindlmarkt in Dachau zu sehen. Umso schöner dieses Jahr – er hat ja aber auch erst begonnen.

Der Advent ist noch lange und das könnte ja ein schöner Winter mit viel Schnee werden, einige Meteorologen sagen sowas auch bevor. Wie schön ist das denn.

An den nun folgenden Advent-Wochenenden öffnen im Dachauer Land viele Weihnachtsmärkte. Die Termine habe ich auf meiner Terminseite zusammengetragen und werde auch einige / viele Weihnachtsmärkte besuchen gehen. Hoffentlich hält der Schnee noch eine Weile.

 

Donnerstag Abend, 17.30 Uhr

Sonst wimmelt hier aller vor lauter Autos auf der Durchfahrt durch Dachau. Jetzt habe ich einen Augenblick am Karlsberg erwischt, kein Auto und eine schöne Winterstimmung.

Ihre Meinung oder Kommentar interessiert auch andere LeserInnen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.