Ein neues Buch von Prof. Dr-Ing. W. G. Heckl – mit Widmung

Es gibt Besprechungstermine die sind etwas ganz besonderes und werden wohl für lange Zeit positiv in Erinnerung bleiben. Auch im Berufsleben eines Management-Beraters kommen solche besonderen Termine nicht all zu oft von.

Heute ist mal wieder so ein Tag und solch ein Termin.

Ich bin beim Generaldirektor des Deutschen Museum von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik auf der Museumsinsel in München eingeladen.

 

Ich darf in die „heiligen Hallen“ der Generaldirektion im weltgrößten Technikmuseum

Imposante Räume im Museumsbau auf der Museumsinsel in München. Irgendwie komme ich mir doch fast vertraut vor, obwohl ich hier noch nie war.

Das Gebäude wurde nach einer provisorischen Ausstellung im Jahre 1925 eröffnet. Ab 1921 wurde auch die Hauptverwaltung der BAYERNWERK AG in der Nymphenburgerstraße 39 in München als Hauptverwaltung der Walchensee AG und der BAYERNWERK AG errichtet – alle drei Objekte tragen die architektonische Handschrift der Zeit Epoche und die Konzeptionellen Ideen des berühmten Oskar von Millers. Die BAYERNWERK AG Hauptverwaltung war die ersten 10 Jahre meines Berufslebens mein Arbeitsplatz.

 

Höhepunkt war eine persönliche Widmung vom Generaldirektor des Deutschen Museums

Prof. Dr.-Ing. W. G. Heckl hat ein neues Buch mit über 700 Seiten herausgegeben. Ein mächtiges Buch, ein sehr interessantes Buch über spannende Exponate und deren Geschichte im deutschen Museum.

Die Welt der Technik in 100 Objekten.

Das Buch ist im Verlag C.H. Beck oHG in München erschienen.

Ein persönlicher Kontakt in die Generaldirektion des Deutschen Museum von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik ist schon solch ein bleibender Eindruck in einem Gesprächstermin, eine persönliche Widmung setzt diesem Termin noch die (positive) Krone auf.

der Inhalt beschreibt die schönsten und ausgefallensten Exponate im weltgrößten Technikmuseum, beschrieben von den Experten des Museums. Ein Buch zum Schmökern in der Geschichte der Technik von den Anfängen bis zum heutigen Stand der High-Tech – die Meisterwerke der Naturwissenschaft und Technik.