Größter Faschingszug im Landkreis Dachau in Markt und Kloster Indersdorf

Als ZuschauerIn darf man sich auch immer wieder auf originelle Verkleidungen in den vielen Faschingsgruppen freuen. Die Mottowagen sind inzwischen mit großen und leistungsstarken Traktoren und großen LKWs ausgerüstet. Da kommt ein Radlfahrer als Löschzug Nr. 1 erfreulich anders daher.

 

Spaß und Gaudi bei den Schornsteinfegern

Eine gewaltig große Gruppe mit dem Thema der SchornsteinfegerInnen, alle in entsprechend schwarzer Kleidung und einem thematisch passenden Zylinder auf dem Kopf.

Und was könnt heute besser passen als Schwarz und Weiß, herzlichen Dank

 

Sehen und Gesehen werden

gehört zum Faschingstreiben untrennbar mit dazu. Als Fotograf werde ich andauern auch gebeten, die DarstellerInnen und Gruppen zu fotografieren – ganz anders als im normalen Leben.

Also bitte - sehr gerne.

Eine gewaltige Darstellergruppe mit reichhaltiger Ausstattung eine Gruppe mit dem Motto Glücksspiel.

 

Die vielen thematisch unterschiedlichen Gruppen sind unterwegs

In den 2 Stunden vor dem Faschingszug laufen die TeilnehmerInnen den Zug selbst auf und ab, um andere Bekannte zu treffen oder auch um sich selbst wieder Anregungen für das nächste Jahr zu holen. Zu muss ich mich als Fotograf erfreulich wenig bewegen, die Bildmotive kommen alle bei mir unmittelbar vorbei.

Eine wilde Horde, aber alle mit einem netten Lächeln auf dem Gesicht.

Die großen Gruppen aus dem Landkreis treiben einen gehörigen Aufwand in den Verkleidungen und stellen das Thema und das Motto dann auch überzeugend dar.

4000 Jahre als, das Thema der Pharaonen zieht immer noch, oder immer wieder.

 

Cowboy und Indianer dürfen auch nicht fehlen

Trotz, oder gerade wegen, der Diskussion um Winnetou ist der Klassiker im Fasching auch wieder vertreten.

Diese Gruppen gewinnen wohl auch die Herzen der kleinen ZuschauerInnen.

 

Gar gruselig kommen die Gestalten daher

Ganz schwarz gekleidet (das ist gut so), und ganz fürchterlich gruselig geschminkt (das ist im Fasching auch ganz toll) kommen diese vier Mädels daher. Trotz der wilden Verkleidung, immer ein nettes Lächeln im Gesicht – so soll das sein.

 

Auch eine CowboyInnen Gruppe zeigt den wilden Westen

Ja, ein Cowboy kann auch ein Mädel sein. Also müssen wir den Cowboy in Zukunft auch komplett gendern. Egal. Spaß und Gaudi ist auf jeden Fall unterwegs mit den Mädels.

Solche Gruppen und solche Verkleidungen bringen die Abwechslung und die Vielfalt in den Faschingszug.

 

Ihre Meinung oder Kommentar interessiert auch andere LeserInnen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.