Übernachten in einem herr(schaft)lichen Schloss in Südböhmen – BAYERWALDTEAM

Seit Februar 2023 waren wir nicht mehr im Bayerischen Wald fotografisch unterwegs. Viel ist inzwischen passiert und gerade deshalb sollten wieder einmal ein paar Tage Fotografieren im Bayerischen Wald und im Böhmerwald möglich sein.

Man gönnt sich ja sonst nichts.

Als Ausgangspunkt für die fotografischen Streifzüge in Südböhmen, suchen wir uns eine ganz herrliche Übernachtung in einem schön gelegenen Schloss in Südböhmen. Da passt einfach alles, wie gut dass ich das Hotel bereits aus meinen beruflichen Projekten in Südböhmen kenne – und der Übernachtungspreis inkl. Frühstück und Parken ist ganz wunderbar.

Da passt auch der Van seht gut zum Ambiente dieser Schlossanlage. Mal sehen, wie es innen aussieht.

 

Das Schloss ist dann auch nur knapp 100 m vom Hotel entfernt – wie (un-)praktisch für zwei Fotografen, da endet das Tag im Schlosspark und beginnt auch wieder im Schlosspark.

 

Auch innen alles wunderbar. Ja, passt!

Hubert ist überwältigt, es ist ja auch ein ganz herrliches Schloss in dem wir für zwei Nächte residieren – übernachten wird dieser Umgebung nicht gerecht. Im Englischen Club-Room kann man in dicken Ledersesseln gepflegte Konversation führen. Uns zieht es aber hinaus in den herrlichen Garten und dann in das ganz nahe gelegene Schloss.

Wir werden diesen Club Raum gar nicht nutzen können, das Wetter ist einfach zu schön.

 

Am Frühstück kann man das Hotel erkennen

Ein herrliches Frühstücksbuffet im ehemaligen Pferdestall und dann hinaus in den sonnigen Garten, der frühmorgens noch wohltuenden Schatten spendet. Da kommen die Lebensgeister wieder zurück und das BAYERWALDTEAM ist dann gerüstet für die Fototouren am Tag. Da ist eine gute und abwechslungsreiche Ernährung auch eine wichtige Grundlage für das Wohlergehen.

Dabei ist das nur eine winzig-kleine Auswahl des angebotenen Buffets mit Spiegeleier und Palatschinken.

Und daneben plätschert der kleine Springbrunnen und macht richtig Lust auf den kommenden Tag in Südböhmen.

Da möchte man sich doch gleich dazu setzen und den Tag mit einem leckeren Frühstück beginnen lassen. Dann geht’s gleich noch 100 m weiter. Sie wissen ja, da ist das schönste Schloss in ganz Südböhmen und noch kaum BesucherInnen da.

Auf geht's!

Ihre Meinung oder Kommentar interessiert auch andere LeserInnen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.