Fly-Out Erding mit spannendem Flugprogramm mit Bf 109 und Me 262

Messerschmitt – Stiftung aus Manching mit Bf 109 und Me 262

Die absoluten Stars jeder Flugvorführung sind die historischen Flugzeuge der Messerschmitt-Stiftung aus Manching. Weitgehend historische Flugzeuge der Bayerischen Flugzeugwerke und der Messerschmitt AG werden in Manching flugfähig erhalten und dem staunenden Publikum atemberaubend vorgeführt. Jede der beiden Maschinen ist eine Attraktion für sich – in Kombination in einer engen Formation stehlen die historischen Flugzeuge den aktuellen immer die Schau.

Jagdflugzeug und Standardjäger Bf 109 G-4 der Bayerischen Flugzeugwerke

Der Standardjäger in den 30er-Jahren fliegt in verschiedenen Ausführungen im oberbayerischen Manching. Heute zu Gast die Rote 7. Die Bf 109 ist das meistgebaute Flugzeug überhaupt. Angetrieben ist die Bf 109 mit Daimler Benz 605 Motoren in verschiedensten Ausführungen und Leistungsstufen. Der Motorenbau von Daimler Benz ist inzwischen in der MTU aufgegangen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Jagdflugzeug und Jagdbomber Me 262 der Messerschmitt AG

Das erste Strahlgetriebene Serienflugzeug der Welt war ein Meilenstein im Flugzeugbau überhaupt. Angetrieben durch JUMO 004 und/oder BMW 004 Triebwerken sind die ersten Strahltriebwerke die technischen Vorfahren der heutigen Jet Antriebe aus dem Hause MTU Aero Engines. Die Triebwerke J79, RB 199 und EJ 200 sind Weiterentwicklungen auf einem ganz anderen Leistungs- und Entwicklungsstand. Die Anfänge lagen bei der Me 262. Die vorgeflogene Me 262 ist nicht mit originalen Triebwerken ausgestattet, die aber hinsichtlich Leistung den originalen weitgehend entsprechen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mehr Beiträge zum Fly-Out auf diesem Kanal: