„Die gute, alte Zeit“ des Königreichs Bayern vor anno ’14 …

… unter der Regentschaft des Prinzregenten Luitpold…

… in der fiktiven Gemeinde Geisbach …

Die Jagd- und Kutschen Gala verlegt „die gute alte Zeit“ nach Schloss Schleißheim. Von der Barockzeit, über Rokoko bis in die Zeit des Prinzregenten Luitpold reicht die Bandbreite der gezeigten Epochen in Kutschen, Reiterei und höfischem Gewand.
Die Jagd- und Kutschen Gala war gerade am Nachmittag sehr gut besucht und der Schlosspark ist ja nicht gerade klein, trotzdem war das Gelände mit Besuchern gefüllt.

Aber nicht den ganzen Tag.

 

Wer früh genug am Sonntag morgen im Schlosspark zugegen war, konnte an vielen Ecken den Park noch ohne viel Besucher erleben. Die Kutschen waren schon unterwegs und nutzten die Ausfahrt ohne Hindernislauf, die historischen Darsteller nutzten ebenfalls die idyllischen Szenerien. Die unvergesslichen Momente aus der Zeit vor hundert Jahren in der Zeit vor anno ’14 gab es auch schon die Fotografie. Aus guter Quelle haben wir die schönsten Lichtbilder erhalten und zeigen Ihnen diese nun.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mehr zu diesem Thema und dieser Veranstaltung finden Sie in den weiteren Beiträgen: