Workshop: Architektur und Technik mit Paul Eschbach (30. Juli 2021) Fürstenfeldbruck

Bis jetzt ist für die meisten TeilnehmerInnen die konkreten Inhalte und Fotoziele in dem Workshop Architektur und Technik mit Paul Eschbach noch etwas ungewiss. Das soll auch so bleiben, ein bisschen möchte ich doch über Bilder verraten.

"Zwei Karten sind noch für den Workshop verfügbar!"

Heute war ich vor Ort und habe einige Foto-Locations mit den Stadtwerken Fürstenfeldbruck abgestimmt. Ganz herzlichen Dank an die Kollegen der Stadtwerke FFB.

Das Wetter war in Fürstenfeldbruck, so wie wir uns das für die vier Tage im Forum Fürstenfeldbruck nicht wünschen.

 

Regen – nur den ganzen Tag lang

Alles was schon heruntergekommen ist, kommt nicht mehr.

Nun die beste Zeit, um die Orte selbst zu besichtigen und den Zeitplan abzustimmen. Alles ist sehr schön vorbereitet und das wird für alle TeilnehmerInnen sicherlich ein ganz großartiger Tag in der Fotografie werden. Lassen Sie sich nun etwas inspirieren durch ein paar Smartphone-Fotos von heute. Da werden wir überall als Gruppe hinkommen und uns ausführlich mit der Fotografie beschäftigen. Das die Technikbegeisterten am Freitag nicht zu kurz kommen werden, das versteht sich schon ganz von alleine.

Dann halt die kleinen Motive am Wegesrand!

 

Eine Brücke und ein Bach

Alle Motive sind fußläufig vom Forum Fürstenfeld entfernt, so dass wir die maximale Zeit mit der Fotografie verbringen und in keinen Bussen oder Autos sitzen werden. Draußen in der Gegend auf dem Gelände des Klosters Fürstenfeld und in den Amper Auen.

Wer hätte das gedacht, dass da so viele schöne Fotomotive auf die aufmerksame FotografIn lauern.

Kommen Sie mit mir mit!

 

Eine Brücke über einem Bach, dazu Lichter und Schatten und schon beginnt die Arbeit des Fotografien. Was kann man aus solche einem Motiv alles machen, wie kann ich meine eigene Sichtweise in dieses Motiv und dessen Umsetzung einbringen.

 

Ein irgendwas mit einem See davor und einem Himmel dahinter

Solch ein Fotomotiv gilt es zu entdecken und es sich zu erarbeiten. Aus jeder Richtung eine andere Sicht, ein anderer Eindruck.

 

Etwas Rundes mit ein paar Zeigern – was, wie, wo?

Da freue ich mich schon ganz besonders selbst drauf (ich war ja heute schon da). Hat das etwas mit Fotografie zu tun – wir und die TeilnehmerInnen werden es sehen und Ihre fotografischen Aufgaben dann umsetzen. Was tut man nicht alles für ein einzigartiges Fotomotiv.

Ja genau. Nach Fürstenfeldbruck auf den Workshop mit Paul Eschbach gehen.

 

 

Ganz leicht lassen wir die Katze aus dem Sack

Der Workshop heißt nicht ohne Grund „Technik“ – dann muss auch etwas Technik mit dabei sein.

Ich würde mich wundern, wenn mehrere TeilnehmerInnen vorher schon mal an solch einem Ort gewesen sind – wir werden sehen. Freuen Sie sich auf einen ganz herrlichen Tag im Klosterumfeld von Fürstenfeldbruck,