Adventsmarkt am Schloss Affing – dann kam auch noch der Schnee

Die Zeit vergeht auf dem Adventsmarkt wie im Flug. Es gibt so viel zum Schauen und auch zum Kaufen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, und alles von den ansässigen Vereinen und Ehrenamtlern.

Da sollte niemand hungrig wieder nach Hause gehen müssen.

Schnee im Advent – das kommt nicht alle Jahre vor

Der Schlosshof wird in ein undurchdringliches Weiß getaucht, während der Himmel seine Schneeflocken ausschüttet.

Ganz im weißen Vorhang des Schneegestöbers versteckt, steht das Schloss Affing über dem Schlossplatz. Im Schneegestöber sieht es doch so weit weg aus, es ist aber immer ganz nah und sorgt für den schönen Ablauf des Advents hier in Affing.

 

Wie in einem Märchenwald, auf Schloss Affing

Als Fotograf kann ich mir auch einige schöne Perspektiven aussuchen. Hier verstecke ich mich scheinbar in einem kleinen Fichtenwald auf dem Weihnachtsmarkt.

 

Auch hinter dieser Bude spitzt der hohe Turm des Schloss Affing hervor

Dezent im Hintergrund und doch nicht zu übersehen steht das schöne Schloss Affing hoch über dem Weihnachtsmarkt.

 

Die Nacht bricht herein und lässt die tausenden Lichter leuchten

Im Jahr 2004 wurde der Adventsmarkt in Affing zum schönsten Markt in Bayern im Jahr 2004 gewählt worden. darauf ist man auch heute noch stolz.

 

Die Abschluss Stimmung des Tages – Affing im Schnee

Was wünscht man sich da noch mehr. Ein herrlicher Adventsmarkt mit Schnee, sehr guter Verpflegung. Auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für die Lieben wanderte in die Taschen.

Da werden wir doch wohl im nächsten Jahr wieder nach Affing zum Affinger Advent auf dem Schlossplatz kommen.

Ihre Meinung oder Kommentar interessiert auch andere LeserInnen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.