Ich habe den Osterhase im Dachauer Moos gesehen

An Ostern – und kurz davor – sind die Osterhasen wieder im Dachauer Moos unterwegs, um die vielen Ostereier zu besorgen und in den Gärten und Parks zu verstecken. Daher bin auch ich im Dachauer Moos unterwegs, um den Osterhasen endlich mal wieder zu Gesicht zu bekommen.

Dieses Jahr hat es geklappt - und wie!

An einem trüben Frühlingstag wanderte ich durch das Dachauer Moos, die Augen immer nach links und rechts gerichtet, um den Osterhasen frühzeitig sehen zu können.

 

Das ist nicht einfach den Osterhasen fotografieren zu können

Der Osterhase möchte ja nicht gesehen werden und so hält er sich weit von den Menschen entfernt in Deckung auf. Seine braune Fellfarbe gibt Ihm dazu eine wunderbare Deckung – auf dem Acker.

Da ganz hinten, vor dem Feldrain sitzt ein Osterhase im grünen Gras.

 

Der Osterhase sucht etwas und hat mich noch nicht bemerkt

Wo gibt es die Eier, die er für die Kinder und die Familien holen muss. Der Osterhase sitzt hinter einer leichten Deckung an dem Feldrain und beobachtet die Landschaft des Dachauer Mooses.

Ich darf die Stelle nicht verraten, ich habe es dem Osterhasen doch versprochen!

Auch im Sucher meines ganz langen Objektivs, ist der Osterhase nur ganz klein zu sehen – so weit weg hat er sich versteckt. Auch ich muss ganz genau schauen, um ihn überhaupt zu entdecken.

Ihr wollt den Osterhasen selbst einmal sehen, dann macht an den Ostertagen doch 
einen Spaziergang oder einen Ausflug ins Dachauer Moos und beobachtet ganz 
aufmerksam die Tiere des Mooses - sie werden euch schon zeigen, wo der Osterhase 
gerade ist.

Viel Spaß bei der Suche des Osterhasen und der versteckten Ostereier.

Ihre Meinung oder Kommentar interessiert auch andere LeserInnen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.