Am Dreisesselberg mehrere Tage fotografisch unterwegs – BAYERWALDTEAM

Seit Februar 2023 waren wir nicht mehr im Bayerischen Wald fotografisch unterwegs. Viel ist inzwischen passiert und gerade deshalb sollten wieder einmal ein paar Tage Fotografieren im Bayerischen Wald und im Böhmerwald möglich sein.

Mitte Juli zeigt das Thermometer konstant die heißesten Tage des Jahres an (bis 39°C), schlecht für die Natur und den Wald und nicht ideal für lange Wanderungen mit schwerem Fotogepäck. Daher sind für diese Tage ein ganz anderes Programm geplant. Es wird uns jeden Tag zu neuen fotografischen Höhepunkten führen und das Erlebnis im Bayerischen Wald immer wieder weiter intensivieren.

Wir werden in dieser Foto-Reise in der Heimat des BAYERWALDTEAMS:

  • Auf den Gipfeln des Bayerischen Waldes
  • In den unendlichen Urwäldern an den Hängen des Nationalparkes
  • Die Sonnenuntergänge über dem Waldmeer an der Grenze zwischen Bayern und Böhmen
  • Die Kulturlandschaft in Südböhmen an der Moldau …
  • Die berühmtesten Schlösser, Klöster und Burgen in Südböhmen
  • Am Moldaustausee den Sommer …
  • Südböhmen in Budweis und Umgebung, und die malerischen Dörfer und Weizenfelder
  • Die Natur mit verschiedensten Tierarten

… fotografieren und erleben. Die Natur- und Kulturlandschaft im Bayerischen Wald und im Böhmerwald werden wir dabei ausgiebig genießen und erleben.

Zu den wichtigsten Höhepunkten dieser Fotoreise in der engeren Heimat kommen auch jeweils bebilderte Reportage-Beiträge auf dieser Seite.

OK.

Die Foto-Reise geht in die große weite Welt. Diese beginnen wir zuerst Dahoam im Bayerischen Wald. Quasi – um einen verorteten Bezugspunkt zu haben.

 

Wir beginnen mit dem Dreisesselberg im Dreiländereck

Der Dreisesselberg ist unser Hausberg. Nicht zu hoch, einfach zu erreichen und doch fotografisch immer wieder ganz besondere Bildmotive für das BAYERWALDTEAM.

 

Die Besonderheit ist gleich hinter uns zu sehen

Der Dreisessel hat nun wieder ein Schutzhaus und eine Gastwirtschaft am Gipfel, wenige Tage zuvor wurde der ganz herrlich renovierte Betrieb von Philipp Schöller erst eröffnet. Das BAYERWALDTEAM muss doch dann auch gleich nachschauen, ob des auch etwas taugt.

Und es taugt ganz hervorragend!

Die herrlichen Ausblicke im Gipfelbereich lassen sich so auch noch viel müheloser genießen und erleben, wenn es dazu auch noch eine passende und gute Verpflegung gibt. Ein ausgiebiges Testen der Gerichte auf der Speisenkarte muss dann auch sein, nur für den passenden Überblick.

Hier durften es auch einmal die beliebte Currywurst mit Pommes sein.

 

Mit der Renovierung wurde das Schutzhaus auch nach Westen erschlossen

Damit sind ganz herrliche Ausblicke nach Westen in den Sonnenuntergang möglich und so eine enorme Bereicherung des Angebotes für die müden und hungrigen WaldgeherInnen.

Auf der neuen Freiterrasse leuchtet einem das letzte Licht der untergehenden Sonne mit warmen Licht ins Gesicht.

Das muss natürlich auch fotografisch gleich alles probiert und ausgekostet werden.

Mehr dazu im späteren Themenbeitrag.

Ihre Meinung oder Kommentar interessiert auch andere LeserInnen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.