Der Förderverein Dachauer Wasserturm e. V. hat gestern das neue Jahresprogramm 2025 der Presse vorgestellt. ebenso liegen nun an vielen Punkten in Dachau und Umgebung die bekannten Flyer in der auffällig gelben Farbe auf.
Werfen wir doch einen Blick in den Flyer auf das Jahresprogramm 2025
Ach ja!
Da ist ja auch gleich unsere Fest- und Foto-Ausstellung im Wasserturm. Wir eröffnen der Reigen der überaus sehenswerten Veranstaltungen im Jahr 2025 vom 21.3. – 21-4.2025, mit der Vernissage am 21.3.2025 um 18:00 Uhr.
Der Dachauer Wasserturm, das Original und sein Veranstaltungsprogramm
Das hat eine gewisse Ähnlichkeit. Das historische Original aus dem Jahr 1910 und die künstlerisch inspirierte Umsetzung, so wie es sich für eine traditionsreiche Künstlerstadt auch gehört. Anhand der Fensterreihen kann man auf beiden Wassertürmen auch sehen, das Bauwerk besteht aus vier Stockwerken. Für unsere Fest- und Foto-Ausstellung werden auch alle vier Stockwerke genutzt werden.
- 1. Stock: Der Ausstellungsraum wird für den ersten Teil der Foto-Ausstellung genutzt werden.
- 2. Stock: Hier ist die Themenausstellung vom BUND Naturschutz in Bayern – Kreisgruppe Dachau angesiedelt:
„50 Jahre Natur- und Moosschutz im Dachauer Moos“
- 3. Stock: Die Foto-Ausstellung geht weiter mit weiteren großformatigen Bildern aus dem Dachauer Moos, mit dem thematischen Schwerpunkt zum Palsweiser Moos und Fußbergmoos.
- 4. Stock: Die Veranstaltungsbühne. Hier werden die Themenvorträge gehalten und gezeigt werden.