F-104 „Starfighter“ im Flugwerft-Shop neu eingetroffen

Heute sind die neuen Bücher zu unserem Projekt

Lockheed „Starfighter“ F-104G (21+53) im
Deutschen Museum Flugwerft Schleißheim

als neue Buchlieferung eingetroffen und sind nun zum Verkauf in der Flugwerft und hier im SHOP.deltaimage.de verfügbar.

 

Ein Museums-Exponat wird in den zeitgemäßen Zustand zurückgeführt

Das Deutsche Museum erhält die fliegenden Exponate am Ende einer zivilen oder militärischen Nutzungszeit übergeben. Der technische Zustand ist so wie er nun mal ist. Technische Ausrüstungen aus unterschiedlichen Zeitepochen sind verbaut, ein Austausch diverser Aggregate und Baugruppen hat ebenso stattgefunden.

Welche Nutzungsepoche soll das Exponat denn darstellen?

 

Für eine technische Rumpelkammer ist das eigentlich egal.

Da ist Da.
Flugzeug ist Flugzeug

Für das weltgrößte technische Museum ist das eben nicht egal. So macht sich ein Mitarbeiter der Restaurierungswerkstatt auf den Weg und dokumentiert den technischen Zustand des F-104G „Starfighter“ akribisch und besorgt die fehlenden teile, oder baut auch welche in der Werkstatt nach.

Thomas Michel hat diese Arbeiten fein säuberlich dokumentiert in Wort und Bild und so ist ein ganz spannender technischer Bericht über die F-104G herausgekommen. Das Buch mit 196 Farbseiten und hunderten von Detailfotos dürfte vor allem den vielen Starfighter Fans in Deutschland überaus gut gefallen. Hat man so über den fachlichen Einblick von Thomas Michel auch selbst den Blick in die Innereien dieses Wundervogels der 60er Jahre. Ein Museumsbesucher wird diese Teile, Komponenten und damit auch die Einsatz- und wartungsverfahren in dieser Detailfülle selbst niemals sehen und erfahren können.

 

Das neue Buch im Flugwerft – Shop nun verfügbar

Jetzt sind die Bücher da.

 

Mehr Details zu dem neuen Buch unter SHOP.deltaimage.de.